Aktuelles

Rückblick auf 2022/23

Liebe Schulgemeinde,

manchmal ist so viel los, dass die schönen Momente gar nicht schnell genug veröffentlicht werden können. Daher kommt hier ein kleiner Rückblick auf die vielen schönen Momente, die im letzten Jahr noch nicht Einzug auf die Homepage gefunden haben.

Viele andere Ereignisse sind im Archiv zu finden.

 

SJ 2022-23
TuSch – Kooperation Theater und Schule

Im Schuljahr 2022/23 gehen wir wieder eine Kooperation mit dem Staatstheater ein – TuSch kommt in die 3a! Die Walklasse arbeitet sehr intensiv mit Juli Rothfuchs, der Theaterpädagogin – in der Schule aber auch im Theater. Station auf diesem Weg sind der Zwischenstopp, bei dem alle Schulformen in gemischten Workshops aufeinandertreffen, sowie das große Finale mit der Aufführung der 3a im Mollerhaus.

Zwischenstopp:

Abschluss 22/23:

 

Schuljahr 22/23
Die Schöpfungsgeschichte – ein Projekt der Reli-Kinder Jg. 2

Die Relikinder des Jahrgang 2 haben sich in diesem Schuljahr der Schöpfungsgeschichte auf eine kreative Weise angenommen. Eine intensive Auseinandersetzung hat als tolles gemeinsames Ergebnis diesen Film entstehen lassen:

 

Schuljahr 22/23
Niki de Saint Phalle – die Nanas der 3c

Wir beschäftigen uns mit Niki de Saint Phalle, deren Leben und Werken, und erstellen unsere ganz eigenen Kunstwerke:

 

Abschied unserer großen 4.-Klässler!