Betreuung

Die Betreuung unseres Pakts für den Nachmittag übernimmt der SKA unter Leitung von Mona Jung.

Durch den Start in den Pakt für den Nachmittag findet eine enge Verzahnung zwischen Vor- und Nachmittag statt.

So werden alle Kinder in 1/2 durch Lehrkräfte und SKA-Kollegen in der Lernzeit in der 5. Stunde gemeinsam betreut. Angemeldete Paktkinder aus 3/4 erhalten ebenfalls eine gemeinsame Lernzeitbegleitung zwischen 13:45-14:30 Uhr.

Neben dem AG-Angebot, das allen Goetheschulkindern offensteht, bietet der SKA für angemeldet Paktkinder zusätzlich feste und wöchentlich wechselnde Angebote an.

Alle Kinder der Goethschule profitieren vom AG-Angebot und der Lernzeit. Angemeldete Kinder des SKA werden zudem kostenfrei bis 14:30 Uhr betreut (Mittagessen kostenpflichtig), bzw. haben einen kostenpflichtigen Platz bis 17:00 Uhr.

Derzeit können wir 155 Kindern einen betreuten Ganztagsplatz anbieten.

Die Kinder werden vom Team des SKA betreut.