Schulzeiten

Die Unterrichtszeit des Vormittags beginnt um 7:45 mit einem offenen Anfang (freiwillig). Danach beginnt um 8:00 Uhr in allen Klassen der Unterricht.

Im Zuge des Pakts für den Nachmittag haben wir unsere Stundentafel im Jahrgang 1/2 auf 25 Stunden inklusive klasseninterner Lernzeit erweitert.

Dem zufolge haben alle Klassen von E1, E2, 1. Klasse, 2. Klasse ihre reguläre Unterrichtszeit von 8:00-12:30 Uhr.

Der Unterricht der Klassen 3 und 4 beginnt ebenfalls nach einem offenen Anfang um 8:00 Uhr und endet variierend um 12:30, bzw. 13:15 Uhr

Im Jahrgang 3/4 findet die schulinterne Lernzeit bisher nur für die Kinder statt, die im Ganztag angemeldet sind.

Das AG-Angebot steht allen Kinder vom Jahrgang 2-4 offen und findet im direkten Anschluss an den Schulvormittag statt.

Die Klassen 1 und E2 haben eine integrierte Klassen-AG-Stunde.

Im Ganztag angemeldete Kinder haben nach dem Schulvormittag wahlweise ein gemeinsames Mittagessen. Anschließend finden in der Betreuung wechselnde Angebote statt.

Der Ganztag ist bis 14:30 kostenfrei. Die Betreuung bis 17:00 Uhr ist kostenpflichtig.